1050 PS für 403 km/h Topspeed

McLaren Speedtail

Der neue Speedtail wird der schnellste McLaren aller Zeiten. Mit eine Spitze von 403 km/h löst er den mit 391 km/h bisher schnellsten McLaren F1 ab. Der Speedtail verfügt über einen Hybrid-Antrieb mit Vierliter-V8-Biturbo und Elektromotor. Seine 1050 PS katapultieren die britische Sportflunder aus dem Stand in 12,8 Sekunden auf Tempo 300.

Das aerodynamische Design mit verkleideten Vorderrädern ist zwar Geschmackssache, macht diese Tempi aber erst möglich. Speziell: Der Speedtail ist ein Dreisitzer. Der Fahrer sitzt zentral und die Beifahrer etwas zurückversetzt links und rechts von ihm. Der neue Super-McLaren kostet rund 2,5 Millionen Franken! Dennoch sind bereits alle 106 entstehenden Exemplare verkauft.

  • Erstellt am .
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok