Mehr Power für Frankreichs Businessclass

Renault Talisman

200 PS waren doch zu wenig. Renault verpasst seinem Flaggschiff Talisman eine Leistungsspritze. Limousine und Kombi bekommen den 1,8-Liter-Benziner aus der Alpine. Allerdings leistet er im Talisman 27 PS weniger, also 225 PS. Damit geht es für den bei uns beliebteren Kombi in 7,5 Sekunden auf Tempo 100. Die Spitze liegt bei 240 km/h, den Verbrauch gibt Renault mit 7,4 l/100 km an. Der neue Motor erfüllt mit Partikelfilter die neuen Abgasvorschriften.

Die Limousine ist ab 40'300 Franken nur noch mit dem stärkeren Motor erhältlich. Beim Kombi, den es auch weiterhin mit schwächeren Motoren gibt, starten die Preise für den 225-PS-Benziner bei 41'800 Franken. Dazu gibt es ein Upgrade für Renaults Businessclass: Geschäumtes statt Hartplastik im Fussraum, neue Felgen und S-Edition mit roten Ziernähten im nachtschwarzen Interieur.

  • Erstellt am .
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok