Deutscher Businesskombi fürs Grobe

Audi A6 Allroad

Das lange Warten hat ein Ende! Audi liefert die Allroad-Version des fünften A6 nach. Er rollt im Herbst in die Schweiz. Wie schon bei den Vorgängern gibts nur den Kombi in der Rustikal-Version mit Plastikbeplankungen und fünf Zentimetern mehr Bodenfreiheit. Serienmässig kommt er mit 4x4 und verstellbarer Luftfederung.

Für Audis Geländekombi stehen drei V6-Turbodiesel zur Auswahl, die 234, 286 und 349 PS leisten. Alle sind als Mildhybrid erhältlich, wodurch sie in vielen Tempobereichen mit abgeschaltetem Motor segeln können. Das spart bis zu 0,4 Liter Diesel auf 100 Kilometer. Dank 500 bis 700 Nm Drehmoment zieht der Audi A6 Allroad bis zu 2,5 Tonnen. Die Preise sind noch nicht bekannt.

  • Erstellt am .
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok