Ein Spanier stromert in die City

Seat Mii Electric

Der erste elektrische Seat ist da! Der Kleinstwagen Mii bekommt wie schon seine Brüder VW e-Up und Skoda Citigo e iV einen Elektroantrieb mit 61 kW (83 PS). Optisch unterscheidet sich der Electric nur unwesentlich von den anderen Mii mit Benzin-Motor.

Allerdings ist der spanische City-Stromer lokal emissionsfrei unterwegs. Sein 36,8 kWh grosser Akku beschert dem Mii laut WLTP-Testzyklus eine Reichweite von 260 Kilometern. Mit Gleichstrom lässt sich der Akku in einer Stunde zu 80 Prozent laden. Der Vorverkauf für den Seat Mii Electric startet im September, die Preise sind noch nicht bekannt.

  • Erstellt am .
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok